VERONA

2017/07/24
"The earth has music for those who listen." - Shakespeare
"
Meine Lieben! 
Ich bin zurück aus Italien mit vielen Erinnerungen. Das Wetter war so schön dort. Jeden Tag erwarteten uns Temperaturen von 30°C, oder sogar mehr und einen strahlenden blauen Himmel. Hier in Deutschland könnte man davon nur träumen. Wir verbrachten die Woche am Gardasee, aber unternahmen auch einen Tagesausflug nach Verona. 
Ich finde, wenn man Verona hört, denkt man einfach direkt an Shakespeare's Werk Romeo und Julia, oder? Ich finde die Stadt ist insgesamt so schön und malerisch und auch irgendwie umhüllt von so einer Romantik, vor allem durch die Architektur, aber auch durch die Geschichte. Im Vergleich zu Venedig war Verona auch nicht ganz so überlaufen und überfüllt, was den Aufenthalt noch angenehmer machte. Der ein oder andere wird vielleicht enttäuscht sein, dass ich kein Bild des berühmten Romeo und Julia Balkons habe, aber es war dort einfach so überfüllt und es war unmöglich ein Bild zu machen, ohne das jemand auf dem Balkon stand oder jemand ins Bild gelaufen ist. :D



Kommentare:

  1. Schöne Fotos :)
    Ich war ebenfalls schon in Verona und die Stadt hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschöne Fotos und Eindrücke!! Ich liebe diese italienische Architektur auch total!
    xx

    AntwortenLöschen